Buchungskoordinator/in Clearing (m/w/d)

in Unna
Über flex|pos

flex|pos betreut herstellerunabhängig PC-basierende Kassensysteme inklusive Back-Office, IT-Infrastruktur und Telekommunikation bei Einzelhandelsfilialisten mit mehr als 100 Filialen. Seit ihrer Gründung im Jahr 2005 steht flex|pos für eine außergewöhnlich starke Kundenorientierung, die sich in Qualität, Flexibilität, Termintreue und Hilfsbereitschaft ausdrückt. Unsere Mitarbeiter prägen dieses Serviceversprechen. Unsere offene Firmenkultur und vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungs-möglichkeiten befähigen unser Team, den selbstgestellten Leistungsanspruch tagtäglich einzulösen.

Als Buchungskoordinator/in Clearing bist Du ein wichtiges Bindeglied zwischen unseren selbstge-stellten Qualitätsansprüchen sowie zu unseren Kundenanforderungen. Du wirst als Schnittstelle zwischen Technikern, Logistik, Dispatch, Controlling und dem Partnermanagement tätig sein!
Was macht ein/e Buchungskoordinator/in Clearing bei flex|pos?
  • Du prüfst und bearbeitest Buchungsfälle zwischen Filialen, Zentrallager und Technikern

  • Du prüfst und bearbeitest Buchungsfälle aus unserem Trackcockpit

  • Du prüfst und bereinigst Bestände in der Datenerfassungssoftware

  • Du entwickelst eigene Konzepte zur Verbesserung der bestehenden Abläufe

Welche fachlichen Voraussetzungen muss ein/e Buchungskoordinator/in Clearing erfüllen?
  • Du hast einen kaufmännischen und/oder logistischen Hintergrund

  • Du hast Berufserfahrung im Umgang mit Bestandsbuchungen

  • Erfahrung aus dem Bereich des Controllings ist wünschenswert, aber keine Bedingung

    Welche persönlichen Eigenschaften braucht ein/e Buchungskoordinator/in Clearing?
    • Du solltest analytisch starkes Denken und eine technische Affinität aufweisen

    • Zudem kommunizierst Du gut und kannst Problemstellungen ausmachen

    • Du bist praktisch veranlagt und suchst den Kontakt mit der Operative

    Diese Informationen könnten Dich ebenfalls interessieren:
    • Arbeitszeit: Vollzeit, 40 Std./Woche

    • Arbeitsort: Unna, Heinrich-Hertz Straße 10

    • Kostenfreie PKW-Stellplätze für Mitarbeiter

    • Zusätzliche Benefits für Mitarbeiter: Betriebsrente, Shopping Card, Sportmasseur, betriebliches Gesundheitsmanage-ment, Team Events und vieles mehr!

    • Förderung von Aus- und Weiterbildungen

    • Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen

    • Führerschein notwendig aufgrund fehlender Anbindung des Standortes an öffentliche Verkehrsmittel und gelegentli-cher Reisetätigkeit

    • Ab sofort

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?

      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an bewerbung@flex-pos.com

      Ob zu unserem Arbeitsumfeld, Ihrer Bewerbung oder Ihren Entwicklungschancen bei uns – rufen Sie mich gerne an oder schicken Sie mir eine E-Mail.

      Nicole Wimper,
      Geschäftsführer, Human Ressources

      Tel.: +49 (0)231 / 847 953-0
      E-Mail: bewerbung@flex-pos.com

      Das bieten wir – Unsere Benefits

       Wir möchten, dass sich jedes Teammitglied wohl fühlt und uns als das schätzt, was wir sind: ein innovatives, familienfreundliches und verantwortungsvolles Familienunternehmen. Deshalb bieten wir neben einem attraktiven Gehalt eine Vielzahl an zusätzlichen Leistungen – für ein angenehmes Arbeitsklima und zufriedene Mitarbeiter.

      Betriebliche Altersvorsorge

      Wer bei flexIpos arbeitet, soll auch im Alter gut versorgt sein. Deshalb bieten wir eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für jeden Mitarbeiter an.

      Sodexo Benefits Pass

      Von uns bekommt jeder Mitarbeiter den Sodexo Benefits Pass. Auf diese Prepaid-Karte buchen wir jeden Monat ein Guthaben von 30€ – steuerfrei. Dieser monatliche Extra-Bonus kann beliebig bei jedem der über 80.000 Sodexo-Partnern verwendet werden, ganz egal ob zum Shoppen, Tanken oder Mittagessen.

      Bio-Firmenobst

      Für den frischen Vitamin-Kick zwischendurch gibt es bei flexIpos jede Woche einen großen Korb mit frischem Bio-Obst. Daran darf sich jeder Mitarbeiter gerne bedienen.

      Gesundes Arbeiten

      Als modernes Familienunternehmen haben wir eine soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern. Ihre Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Deshalb organisieren wir in regelmäßigen Abständen Vorträge und Seminare zu verschiedenen Gesundheitsthemen.

      Fitness

      In der Gemeinschaft macht Sport noch mehr Spaß! Das flexIpos-Team tritt jedes Jahr gemeinsam beim B2-Run-Firmenlauf an. Außerdem unterstützen wir die sportlichen Aktivitäten unser Mitarbeiter: Unter anderem kooperieren wir mit einem großen Fitnesscenter. So können unsere Mitarbeiter dort zum vergünstigten Monatspreis trainieren.

      Massagen

      flexIpos sorgt für Entspannung: Wir holen regelmäßig einen Sportmasseur ins Haus. Von ihm kann sich dann jeder Mitarbeiter die müden Muskeln durchkneten lassen – direkt am Arbeitsplatz.

      Teamseminare

      In unserem Familienunternehmen legen wir großen Wert auf Zusammenhalt und Teamarbeit. Deshalb gibt es für unsere Mitarbeiter regelmäßige Teamseminare. Hier setzen sie sich mit Team-Dynamiken auseinander und entwickeln gemeinsam ihre persönlichen und sozialen Fähigkeiten weiter. Das Ergebnis: eine kreative Arbeitsumgebung, in der sich jedes Teammitglied wohl fühlt.

      Einzel-Coaching

      Bei uns hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – persönlich wie beruflich und ganz individuell auf jeden einzelnen abgestimmt. Neben dem Teamseminar bieten wir daher auch Einzel-Coachings an. Hier lernen interessierte Mitarbeiter ihre Stärken und Schwächen kennen und arbeiten mit einem erfahrenen Coach persönliche Ziele für ihre Weiterentwicklung heraus.

      Kita-Zuschuss

      Als Familienunternehmen liegt uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf am Herzen. Deshalb bekommen unsere Mitarbeiter für Ihre Kinder einen steuerfreien Betreuungskosten-Zuschuss von bis zu 150 Euro im Monat. Außerdem haben wir an unserem Standort in Dortmund ein Kinder-Spielzimmer eingerichtet. Hier können sich die Kinder unserer Mitarbeiter austoben, falls mal ein wichtiger Termin ansteht, aber keine Betreuung verfügbar ist.

      Das sagen unsere Mitarbeiter

      „Wer sich hier weiterbilden möchte, der rennt offene Türen ein. Man kann selbst Vorschläge einbringen und wird sehr darin unterstützt und bestärkt, sich weiter zu entwickeln und auf seinem Fachgebiet immer auf dem neuesten Stand zu sein.“

      Sabine List, Abteilung Accounting

      „Bei flex|pos stimmt einfach das Gesamtpaket: der Umgangston ist sehr familiär, ich fühle mich aufgehoben. Hier sind alle sehr flexibel, das Unternehmen selbst, aber auch wir Mitarbeiter. Egal ob Arbeitszeiten oder Überstunden – hier herrscht ein gegenseitiges Geben und Nehmen und das macht das Arbeiten sehr angenehm.“

      Ilka Meissner, Abteilung Dispatch

      „Ich bin schon von der ersten Stunde an bei flexIpos und fühle mich hier wie Zuhause. Ich arbeite mit tollen Kollegen und auch der Umgang mit der Chefetage ist super – es gibt kein „da oben“ und „hier unten“, nur ein „wir“. Alle kennen sich, es herrscht eine tolle Stimmung. So macht das Arbeiten wirklich Spaß.“

      Norman Trutz, Leiter Dispatch

      „Bei uns wird es nicht langweilig. Kein Tag ist wie der andere, immer wieder gibt es neue Herausforderungen, die gelöst werden wollen. Das mache ich gerne eigenverantwortlich, kann aber auch immer auf meine Kollegen zählen.“

      Lothar Körner, Qualitätsmanager

      „Die einzigartige Flexibilität von flexIpos erleben nicht nur unsere Kunden, man spürt sie im ganzen Unternehmen. Dadurch kann ich auch mein Familienleben flexibel gestalten und habe so eine tolle Work-Life-Balance. Das motiviert.“

      Dominik Credo, Prozessmanager