Sachbearbeiter/in im Controlling (m/w/d)

in Dortmund
Über flex|pos

flex|pos betreut herstellerunabhängig PC-basierende Kassensysteme inklusive Back-Office, IT-Infrastruktur und Telekommunikation bei Einzelhandelsfilialisten mit mehr als 100 Filialen. Seit ihrer Gründung im Jahr 2005 steht flex|pos für eine außergewöhnlich starke Kundenorientierung, die sich in Qualität, Flexibilität, Termintreue und Hilfsbereitschaft ausdrückt. Unsere Mitarbeiter prägen dieses Serviceversprechen. Unsere offene Firmenkultur und vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungs-möglichkeiten befähigen unser Team, den selbstgestellten Leistungsanspruch tagtäglich einzulösen.

Als Sachbearbeiter/in im Controlling bist Du ein wichtiges Bindeglied zwischen unseren selbst gestellten Qualitätsansprüchen sowie zu unseren Kundenanforderungen. Du wirst als Schnittstelle zwischen Kunden, Partnern und unserer Buchhaltung tätig sein.
Was macht ein/e Sachbearbeiter/in im Controlling bei flex|pos?
  • Du prüfst und bearbeitest Kundenaufträge in unserem System

  • Du stimmst die Abrechnungsrelevanten Positionen mit unseren Kunden ab

  • Du erstellstdie wöchentlichen/monatlichen Abstimmungen gegenüber unseren Partnern

  • Du übernimmst die Abstimmung zwischen unseren Kunden und unseren Partnern alswichtiges Bindeglied

Welche fachlichen Voraussetzungen muss ein/e Sachbearbeiter/in im Controlling erfüllen?
  • Du hast einen kaufmännischen Hintergrund 

  • Quereinstieg möglich    

  • Erfahrung aus dem Bereich des Controllings ist wünschenswert, aber keine Bedingung

Welche persönlichen Eigenschaften benötigst Du?
  • Du solltest analytisch starkes Denken und eine technische Affinität aufweisen

  • Zudem kommunizierst Du gut und kannst Problemstellungen ausmachen 

  • Du bist praktisch veranlagt und suchst den Kontakt mit der Operative 

Diese Informationen könnten Dich ebenfalls interessieren:
  • Arbeitszeit: Vollzeit, 40 Std./Woche oder Teilzeit, 25 Std./Woche

  • Arbeitsort: Dortmund, Lindemann Straße 79

  • Mobiles Arbeiten möglich     

  • Kostenfreie PKW-Stellplätze für Mitarbeiter 

  • Zusätzliche Benefits für Mitarbeiter: Betriebsrente, Shopping Card, Sportmasseur, betriebliches Gesundheitsmanagement, Team Events und vieles mehr!

  • Förderung von Aus- und Weiterbildungen

  • Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen                      

  • Führerschein notwendig aufgrund fehlender Anbindung des Standortes an öffentliche Verkehrsmittel

  • ab Sofort          

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@flex-pos.com

    Jetzt Bewerben!

    Ob zu unserem Arbeitsumfeld, Deiner Bewerbung oder Deinen Entwicklungschancen bei uns – sende mir gerne eine E-Mail.

    Robin Löbbecke,

    HR Manager


    E-Mail: bewerbung@flex-pos.com

    Das bieten wir – Unsere Benefits

     Wir möchten, dass sich jedes Teammitglied wohl fühlt und uns als das schätzt, was wir sind: ein innovatives, familienfreundliches und verantwortungsvolles Familienunternehmen. Deshalb bieten wir neben einem attraktiven Gehalt eine Vielzahl an zusätzlichen Leistungen – für ein angenehmes Arbeitsklima und zufriedene Mitarbeiter.

    Betriebliche Altersvorsorge

    Wer bei flexIpos arbeitet, soll auch im Alter gut versorgt sein. Deshalb bieten wir eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für jeden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an.

    Sodexo Benefits Pass

    Von uns bekommt jeder Mitarbeiter und Mitarbeiterin den Sodexo Benefits Pass. Auf diese Prepaid-Karte buchen wir jeden Monat ein Guthaben von 30€ – steuerfrei. Dieser monatliche Extra-Bonus kann beliebig bei jedem der über 80.000 Sodexo-Partnern verwendet werden, ganz egal ob zum Shoppen, Tanken oder Mittagessen.

    Bio-Firmenobst

    Für den frischen Vitamin-Kick zwischendurch gibt es bei flexIpos jede Woche einen großen Korb mit frischem Bio-Obst. Daran darf sich jeder Mitarbeiter und Mitarbeiterin gerne bedienen.

    Gesundes Arbeiten

    Als modernes Familienunternehmen haben wir eine soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Ihre Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Deshalb organisieren wir in regelmäßigen Abständen Vorträge und Seminare zu verschiedenen Gesundheitsthemen.

    Fitness

    In der Gemeinschaft macht Sport noch mehr Spaß! Das flexIpos-Team tritt jedes Jahr gemeinsam beim B2-Run-Firmenlauf an. Außerdem unterstützen wir die sportlichen Aktivitäten unser Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen: Unter anderem kooperieren wir mit einem großen Fitnesscenter. So können unsere Mitarbeiter dort zum vergünstigten Monatspreis trainieren.

    Massagen

    flexIpos sorgt für Entspannung: Wir holen regelmäßig einen Sportmasseur ins Haus. Von ihm kann sich dann jeder Mitarbeiter und Mitarbeiterin die müden Muskeln durchkneten lassen – direkt am Arbeitsplatz.

    Kita-Zuschuss

    Als Familienunternehmen liegt uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf am Herzen. Deshalb bekommen unsere Mitarbeiter für Ihre Kinder einen steuerfreien Betreuungskosten-Zuschuss von bis zu 150 Euro im Monat. Außerdem haben wir an unserem Standort in Dortmund ein Kinder-Spielzimmer eingerichtet. Hier können sich die Kinder unserer Mitarbeiter austoben, falls mal ein wichtiger Termin ansteht, aber keine Betreuung verfügbar ist.

    Teamseminare

    In unserem Familienunternehmen legen wir großen Wert auf Zusammenhalt und Teamarbeit. Deshalb gibt es für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen regelmäßige Teamseminare. Hier setzen sie sich mit Team-Dynamiken auseinander und entwickeln gemeinsam ihre persönlichen und sozialen Fähigkeiten weiter. Das Ergebnis: eine kreative Arbeitsumgebung, in der sich jedes Teammitglied wohl fühlt.

    Einzel-Coaching

    Bei uns hat jeder Mitarbeiter und Mitarbeiterin die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – persönlich wie beruflich und ganz individuell auf jeden einzelnen abgestimmt. Neben dem Teamseminar bieten wir daher auch Einzel-Coachings an. Hier lernen interessierte Mitarbeiter ihre Stärken und Schwächen kennen und arbeiten mit einem erfahrenen Coach persönliche Ziele für ihre Weiterentwicklung heraus.

    Jobrad

    flex|pos motiviert aufs Fahrrad umzusteigen und hilft bei der vielleicht schon lange geplanten Anschaffung des neuen Wunschrades. Das Konzept JobRad verbessert nicht nur die CO²-Bilanz, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tun gleichzeitig etwas für ihre persönliche Gesundheit.
    Ob die Wahl des Dienstrads nun auf ein Tourenrad, Rennrad, Mountainbike oder E-Bike fällt, ist dabei ebenso frei, wie der Nutzungszweck. Ob für Arbeitsweg, Alltag, Urlaub oder sportliche Betätigung, es lohnt sich auf jeden Fall JobRadler zu sein.

    Events

    Wir unternehmen auch neben der Arbeit viel zusammen.
    Denn bei flex|pos wissen wir
    wie man so richtig feiert!
    Feste Bestandteile unseres Eventkalenders ist das Sommerfest
    und die Weihnachtsfeier. Zusätzlich
    gibt es noch weitere Veranstaltungen wo das Teamgefühl gestärkt wird.

    Mitarbeiterangebote

    Als Mitarbeiter und Mitarbeiterin bekommst du einen Zugang bei dem Mitarbeiterangebotsportal
    (Corporate Benefits) und kannst dir somit zahlreiche Rabatte bei namhaften Unternehmen sichern.

    Kaffee- und Getränke-Flatrate

    Egal ob Kaffee- oder Teetrinker - bei uns gibt es eine Vielzahl an Getränken sowie Sprudelwasser direkt aus dem Wasserhahn kostenlos!

    Ergonomisches Arbeiten

    Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische, mehrere Monitore am Platz und verschiedene Sitzmöglichkeiten sorgen für Abwechslung.

    Mobiles Arbeiten

    Das ist bei uns möglich, feste Regelungen gibt es nicht. Es hängt einfach davon ab, wie man selbst meint, am Besten arbeiten zu können. Einige Kolleginnen und Kollgen machen einen festen Tag Home Office pro Woche, aber immer in Asprache mit ihrem Team und wenn es in das aktuelle Projekt passt.

    Das sagen unsere Mitarbeiter

    „Wer sich hier weiterbilden möchte, der rennt offene Türen ein. Man kann selbst Vorschläge einbringen und wird sehr darin unterstützt und bestärkt, sich weiter zu entwickeln und auf seinem Fachgebiet immer auf dem neuesten Stand zu sein.“

    Sabine List, Abteilung Accounting

    „Es ist sehr schätzenswert, dass man sogar mit der Geschäftsführung über seine Probleme und Sorgen reden kann und das einem viel Verständnis, Rat und Hilfe angeboten wird.“

    Anonymer Mitarbeiter des Unternehmens

    „Bei flex|pos stimmt einfach das Gesamtpaket: der Umgangston ist sehr familiär, ich fühle mich aufgehoben. Hier sind alle sehr flexibel, das Unternehmen selbst, aber auch wir Mitarbeiter. Egal ob Arbeitszeiten oder Überstunden – hier herrscht ein gegenseitiges Geben und Nehmen und das macht das Arbeiten sehr angenehm.“

    Ilka Meissner, Partner Management

    „Ich bin schon von der ersten Stunde an bei flexIpos und fühle mich hier wie Zuhause. Ich arbeite mit tollen Kollegen und auch der Umgang mit der Chefetage ist super – es gibt kein „da oben“ und „hier unten“, nur ein „wir“. Alle kennen sich, es herrscht eine tolle Stimmung. So macht das Arbeiten wirklich Spaß.“

    Norman Trutz, Leiter Dispatch

    „Bei uns wird es nicht langweilig. Kein Tag ist wie der andere, immer wieder gibt es neue Herausforderungen, die gelöst werden wollen. Das mache ich gerne eigenverantwortlich, kann aber auch immer auf meine Kollegen zählen.“

    Lothar Körner, Qualitätsmanager

    „Die Flexibilität und die Feedback Kultur macht flex|pos als Arbeitgeber aus. Aber auch die flex|dna, als gesammeltes Werk stellt sie die wichtigsten Unternehmenswerte dar: Wir heißen jeden Willkommen, Wir denken in Lösungen, Wir sind Wertschätzend, Wir sind füreinander da, Wir geben und holen Feedback. Durch diese Leitsätze wird ein gelungenes Miteinander im Arbeitsalltag geschaffen.“

    Robin Löbbecke, People & Culture Manager

    „Die einzigartige Flexibilität von flexIpos erleben nicht nur unsere Kunden, man spürt sie im ganzen Unternehmen. Dadurch kann ich auch mein Familienleben flexibel gestalten und habe so eine tolle Work-Life-Balance. Das motiviert.“

    Dominik Credo, Prozessmanager