flex|pos –
Um Kassen besser

Wir sind europaweit Ihr Experte für flexiblen und herstellerunabhängigen Kassenservice. 

Sie suchen einen Service-Partner?

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, sprechen Sie uns gerne an.

Nehmen Sie Kontakt auf

Schneller Vor-Ort-Service

Flexibel, zuverlässig und kompetent: Wir bieten Ihnen einen umfassenden Vor-Ort-Service für Hard- und Software von Kassen, Waagen, Back-Office und Netzwerk. Unsere Techniker sind echte Profis und werden regelmäßig kunden- und produktbezogen geschult. Durch unser europaweites Partner-Netzwerk in Sachen Logistik und Service sind wir immer schnell vor Ort. Wie schnell, dass entscheiden Sie über individuell festgelegte Service Level Agreements.

Professionelle Installationen

Wir übernehmen den Ab- und Aufbau sowie die Verkabelung Ihrer Kassensysteme inklusive Back-Office, IT-Infrastruktur und Telekommunikation. Ob am Wochenende oder über Nacht – wir arbeiten so, dass Ihr Tagesgeschäft nicht gestört wird.

Reibungslose Roll-Outs

Schnell und umfassend: Sie möchten eine neue Kassenkomponente in all Ihren Filialen einbauen? Wir übernehmen den kompletten Rollout-Prozess für Sie – von der Planung über die Vorkonfiguration der Systeme bis hin zum Einbau in den Filialen. Detaillierte Rolloutpläne sorgen dafür, dass die gesamte Logistik, die technische Koordination und ein reibungsloser Ablauf gewährleistet sind. Auf Wunsch realisieren wir Rollouts auch nachts oder am Wochenende, damit Ihr tägliches Geschäft nicht gestört wird. 

KONFIGURATION

Wir konfigurieren Ihre Systeme so vor wie Sie es benötigen. Das spart Zeit in den Filialen, damit Ihr Tagesgeschäft so wenig wie möglich beeinträchtigt wird.

Remarketing

Oft lässt sich selbst bei älteren Geräten noch ein Resterlös erzielen. Wir kümmern uns um das Remarketing Ihrer alten Hardware. 

Entsorgung

Wir übernehmen für Sie
die sachgerechte und zertifizierte Entsorgung Ihrer alten Hardware sowie die zertifizierte Löschung oder Vernichtung Ihrer Datenträger.

Instandsetzung von Handelswaagen

Messfehler und ungenaues Wiegen – nicht mit uns: Als bundesweit zertifizierter Instandsetzerbetrieb betreuen wir derzeit rund 12.000 Kassen in 4.200 Filialen des Einzelhandels. Neben Installation und Reparatur sowie Wartung und Reinigung Ihrer Handelswaagen übernehmen wir für Sie auch die Kommunikation mit den lokalen Eichämtern. Dafür verwalten wir alle eichrelevanten Daten in einer Datenbank und sind Experten für die unterschiedlichen Vorgaben und Verfahren der jeweiligen Landesbehörden.

User Help Desk

Seit Oktober 2019 bieten wir diesen Geschäftsbereich exklusiv für einen unserer großen Kunden im Einzelhandel an. Das User Help Desk am Standort Unna dient als erster Kontaktpunkt und Ansprechpartner für dessen gesamtes Filialpersonal. Sobald in einer Filiale in Deutschland ein Problem auftritt oder eine Frage rund um die Themen Kasse, Netzwerk und Back-Office aufkommt, sind wir da: Unsere qualifizierten Mitarbeiter sind über eine Servicenummer täglich von 6-23 Uhr erreichbar und sofort zur Stelle, das Problem schnell und mit geringstem Aufwand zu lösen. Unser Anspruch: Freundliche, schnelle und kompetente Hilfe - und zufriedene Kunden, die immer gerne anrufen.

Digitale Gebäudetechnik & IMAC

Ein weiterer Zweig unseres Unternehmens ist der seit Oktober 2019 bestehende Bereich Digitale Gebäudetechnik & IMAC (Install, Move, Add, Change).
Für unsere Großkunden kümmern wir uns exklusiv um die strukturierte Verkabelung und die verschiedenen Komponenten im Back-Office aller Filialen. Unser Einsatz beginnt also schon auf der Baustelle - sowohl bei der Neu- und Wiedereröffnung als auch beim Umbau von Filialen.

Das sagen unsere Kunden

„flexIpos unterstützt uns kompetent bei der Hardware-Auswahl. Wir nehmen gerne die analytische Kompetenz bei der Fehlersuche wahr und schätzen sehr die präzisen Dokumentationen, seien es Installationsvorschriften oder Handlungsanweisungen. So wünschten wir uns alle Partner.“

Uwe Metz, Leiter IS POS, Deichmann SE

„Gemeinsam konnten wir immer wieder unsere Kunden mit dem Full-Service-Konzept überzeugen.“

Das Account-Team der T-Systems International GmbH

„Besser geht es nicht. Großes Lob an alle Beteiligten. So entspannt haben wir noch keinen Rollout gehabt.“

Bereichsleiter Immobilien einer großen Einzelhandelskette

30
Sprachen
14.565
Kassen
55
Techniker

Möchten Sie mehr erfahren?

Wir präsentieren Ihnen gerne unser innovatives Service-Konzept. Sprechen Sie mich einfach an.

Jörg Wimper jun.
Ansprechpartner Vertrieb,
Geschäftsführender Gesellschafter

Jetzt kontaktieren!